“ Ich war überzeugt, schon gut auf meinen Ruhestand vorbereitet zu sein.  Am Programm des Seminars „Mein Projekt: Ruhestand“ reizte mich dann aber doch der Gedanke, unter Anleitung von Experten*innen und in der Diskussion mit anderen Teilnehmern*innen dem Thema noch weiter nachzuspüren. Und es hat sich gelohnt! Die Gespräche und Diskussionen in der Gruppe und auch mit  einzelnen Teilnehmer*innen, haben mir Einblick in verschiedene Biografien und Lebensplanungen erlaubt, die mich noch einmal zum Nachdenken in eigener Sache inspiriert haben. Gleiches gilt für die Impulse durch unsere Dozenten Helma Ziegler und Christoph Berg. Deshalb meinen herzlichsten Dank an meine Mitseminarteilnehmer*innen und an unsere beiden Dozenten!“ Steffie Marquardt, MA Wirtschaftsförderung, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teilnehmerin am Seminar „Mein Projekt: Ruhestand“ an der Heimvolkshochschule Seddiner See, November 2020

„Ich war von April bis Juni 2019 Job Coaching-Teilnehmer bei Knackpunkt Berlin. Heute war mein letzter Tag und ich hatte das ehrliche Gefühl, dass mein lieber Trainer, Herr Berg mich professionell begleitet hat. Er hat mich auch auf schwierige Herausforderungen bei der Bewerbung vorbereitet und mich immer motiviert. Es gab keine andere Möglichkeit, mich zu bedanken. Daher schreibe ich hier, um meine Gefühle und mein sehr positives Feedback auszudrücken.“
Amer Majeed, B.Sc. Internationale Betriebswirtschaft, Juni 2019

„In seiner Arbeit zeichnet sich Herr Berg durch analytisch-strategisches Herangehen, überragende Netzwerkfähigkeiten und hohe Kommunikationskompetenz sowohl im politisch sensiblen als auch im interkulturellen Kontext aus.“ 
Dr. Heinz-Michael Hauser; Leiter der Stabsstelle Compliance und Integrität, GIZ Eschborn; ehemaliger Vorgesetzter (2007-2011)

„Mein Kompliment, Christoph, für die Idee zum Workshop, die gute Vorbereitung und die exzellente Durchführung. Die Seminarleitung war gut vorbereitet, fiel aber nicht in Durchführungsstarre und Gehetze, sondern justierte klug nach.“   
Dr. Henning von Vieregge, Buchautor, Lehrbeauftragter, Coach; Mainz; Teilnehmer des Workshops Solidarisch Altwerden in Salecina/Schweiz, 2017

„Christoph Berg hat mich im Rahmen des Mentorenprogramms am Seminar für Ländliche Entwicklung der Humboldt Universität Berlin beim Berufseinstieg und darüber hinaus begleitet. Ich habe den Austausch mit Christoph als sehr bereichernd empfunden. Er war stets ansprechbar und sehr kurzfristig für Gespräche bereit. Als Mentor hat er mich umfassend beraten.“  
Dipl.-Ing. Anna Poppe, Teilnehmerin am Mentorenprogramm der Humboldt-Universität zu Berlin 2017

„Herr Berg ist ein echter Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz und Empathie. Er ist ausgesprochen kommunikationsstark.“   
Dunja Brede, Leiterin „Nothilfe und Frieden“ der Abteilung „Governance und Konflikt“ 2009-2016, GIZ Eschborn